Gesucht:

Ultra hingebungsvolle 
Reklamations-Mutter Teresa

als Reklamationsmanager:in
m/w/d · Festanstellung · wattline GmbH Ruderting


Jetzt bewerben

Du hast das Herz am rechten Fleck und verkörperst zwei Seelen in einem Körper: aufopferungsvoller Problemlöser und mitfühlender Kundenversteher. Du bist ein Meister darin, selbst in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und im Umgang mit schwierigen Kunden immer freundlich und professionell zu bleiben.

Du bist nicht nur liebevoll, sondern auch voller Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kunden. Deine einfühlsame Art und dein aufrichtiges Interesse daran, Probleme zu lösen, machen Dich zu einem wahren Segen für jeden, der mit Dir in Kontakt tritt.

Du fühlst dich angesprochen?
Jetzt bewerben

​Du bist nicht allein

Freu dich auf ein eingespieltes Team aus anderen Reklamations-Nonnen, Hobby-Seelenklempnern, Plappermäulern und Wortakrobaten, das sich mit großer Leidenschaft und Aufmerksamkeit um die Anliegen unserer Kunden kümmert.

Deine Aufgaben

Du sorgst in bewährter verständnisvoller Nonnen-Manier und durch die professionelle Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen für ein positives Kundenerlebnis und eine hohe Kundenzufriedenheit

Du bist erfahren

Du hast schon ein paar Jahre Erfahrung im Customer Service insbesondere im Beschwerde- und Kündigungsmanagement gesammelt.

Wir freuen uns auf dich

Mach mal kurz Pause vom selbstlosen Handeln, denk an Dich und mach gleich Deine Unterlagen fertig, um uns mit deiner aussagekräftige Bewerbung zu überraschen. 

Jetzt bewerben

Es ist mehr als nur ein Job. Es ist ein Gefühl.

Deine Persönlichkeit
  • Du hast schon ein paar Jahre Er­fahrung im Customer Service insbesondere im Beschwerde-­ und Kündigungs­mana­gement ge­sammelt
  • Du kannst Dich hundertprozentig in die Gefühlswelt der anderen einfühlen, gut zuhören und bist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen
  • Du beeindruckst nicht nur mit deiner fein­fühligen Art und den richtigen Worten in fast jeder Situation, sondern auch mit deiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise
  • Du bringst eine hohe Be­ratungs­kompetenz sowie eine hohe Lösungs-­ und Ergebnis­orientierung im Beschwerde-­ und Konflikt­management mit
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Du besitzt im hohen Maß Eigen­initia­tive, Verbindlich­keit und Enga­gement sowie Flexibilität im Arbeitsalltag

Dein Leben bei wattline
  • Du erhältst ein un­befristetes Arbeits­verhältnis in einem zukunft­sorientierten, leistungs­starken Unternehmen
  • Du bist ein wichtiger Teil unseres bunten Haufens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Du bekommst eine strukturierte Einarbeitung und wirst schnell integriert (Rundlauf in allen Fachabteilungen, Pate zur Begleitung in der Einarbeitung, etc.)
  • Du erhältst individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten (Grundlage ist eine 38-Stunden-Woche) und auch mobil arbeiten
  • Du sicherst dir attraktive Mitarbeiter-Benefits (u. a. eBike-Leasing, Kantine, Fitnesskurs)
  • Deine Vollzeitwoche beträgt nur 38 Stunden. Damit bleibt mehr Zeit für die private Nächstenliebe
  • Du machst planmäßig um Punkt 12 Uhr Feierabend. Jeden Freitag
  • Schreibtisch-Auszeit! Dir stehen 4 Wochen Sabbatical zu – nimm dir mal Zeit für dich, statt dich immer nur um andere zu kümmern 😉 
  • Du feierst mit uns gemeinsame Teamevents (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) 

Dein Wirkungsbereich
  • Du sorgst in bewährter verständnisvoller Mutter Teresa-Manier und durch die pro­fessio­nelle Be­arbeitung von Be­schwerden und Re­klamationen für ein positives Kunden­erlebnis und eine hohe Kunden­zufriedenheit
  • Du wählst individuell das geeignete Kommunikations­medium: Telefon, E-Mail, Videotelefonie oder in Abstimmung mit deiner Führungskraft besuchst Du den Kunden im Bedarfsfall auch persönlich vor Ort 
  • Du gewinnst Kunden durch indi­viduelle und pass­genaue Maß­nahmen zurück
  • Du stellst fun­dierte Beratungs­dienst­leistun­gen zu Produkten, Prozessen und Services im Rahmen des bestehenden Produkt­portfolios bereit und philo­sophierst mit Kunden auch gern mal über Gott und die Welt (Small-Talk will gelernt sein) 
  • Du bearbeitest selbstständig Kunden­anfragen, Service­aktivi­täten/Tickets und Aufgaben
  • Mit der Liebe für Orga­nisation doku­mentierst Du sorg­fältig alle Inter­aktionen mit Kunden für spätere Analysen und Ver­besserun­gen
  • Mit Deiner einfühl­samen und lösungs­orientier­ten Art erstellst Du verständliche und klare Antworten auf Kunden­anfragen und
    -beschwerden
  • Du sorgst durch eine aktive Be­teili­gung an der Weiter­entwicklung von internen Pro­zessen und Auto­mati­sierungen für eine Effizienz und Ver­besser­ung unseres Customer Services

Jetzt bewerben

wattline. Die Ein­kaufs­gemein­schaft.

Wer wir sind

Wir, das ist ein außergewöhnlich authentischer und liebenswerter, gemischter Haufen aus mehr als 200 Quasselstrippen, Nerds, Chaosqueens, Sesselpupsern, Werbefuzzis, Auftrags-Monks...

Wo wir sind

Unsere fleißigen Bienchen arbeiten an den Standorten Ruderting bei Passau, Leipzig, Salzburg sowie im regionalen Außendienst in Deutschland und Österreich.

Was wir tun

Mit unseren mehr als 29.000 Mitgliedern, bestehend aus kleineren und mittleren Unternehmen, sind wir die stärkste unabhängige Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas.

Energie…?!

Du musst kein Energieexperte sein, um ein Teil unseres Teams zu werden. Das benötigte Wissen eignest du dir mit unserer Unterstützung in Handumdrehen an. Lerne den spannenden und dynamischen Energiemarkt kennen und lieben. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr über wattline erfahren
Jetzt bewerben

Hallo, wir sind's! Das ist unser bunter Haufen.

Eine hingebungsvolle Mutter Teresa bist du garantiert nicht, aber du willst als Auftrags-Monk, Quasselstrippe etc. bei uns durchstarten? 

Dann schau dich auf unserer Karriereseite um.

Wie ist dein Bauchgefühl?

Du hast noch wei­te­re Fra­gen oder willst dir einen per­sön­li­chen Ein­druck ver­schaf­fen?
Melde dich gerne bei uns:

Katja Hartl, Be­reichs­lei­te­rin People & Cul­tu­re, Ul­ri­ke Schnei­der und Ame­lie Ober­mey­er freu­en sich auf deine Be­wer­bung.

08509 9006 3192

bewerbung@wattline.com